Ich und Autos.

Das bin ich: Alexander Bank, Jahrgang 1973, seit 1989 freier Journalist. Berufserfahrung als Redakteur bei Tageszeitungen, Magazinen und Onlineredaktionen. Gelernter Social Media Manager. Ich betreue Kunden aus dem Old- und Youngtimer-Bereich in Sachen Social Media. Eine aktuelle Übersicht über das, was ich für die Kunden tue, gibt es auf meiner Facebook-Seite.

Ich habe in meinem Leben bislang 33 Autos besessen. Macht rein rechnerisch ab Führerschein: Alle 1.06 Jahre ein Auto. Beispiele: Mercedes 200 D (W123). Mercedes 190 D (W 201). Mercedes S 350 (W 140). VVW Golf III 1.6, gekauft 2010. W T 3 Wohnmobil. Passat. Audi 80. Aber auch Citroen C 15 E und 2 CV 6 Club. Um nur ein paar zu nennen. Und es gibt noch Wünsche: Wer also ’nen preiswerten Land Rover 88 als Kurzpritsche der Serie 2 oder 3 kennt – bitte melden!

Aktueller Neuzugang ist übrigens ein wunderbarer Toyota Carina II E von 1987. Weil er in schickem Silbermetallic gehalten ist, übersieht man ihn nicht so einfach. Mit anderen Worten: Eigentlich eher unspektakulär. Sollte man meinen. Aber die inneren Werte! Und die Erinnerungen!